Lillebaelt Camping in Dänemark

Bild unseres Bewertungssystems   Neueste Bewertung:  Jetzt bewerten?

Ein Klick auf die Bilder startet die Fotogalerie...

Lillebaelt Camping
Lillebaelt Camping
Lillebaelt Camping
Lillebaelt Camping

Nur 50 Km hinter der deutsch-dänischen Grenze, direkt an der Ostsee, liegt dieser gemütliche Familien-Campingplatz auf der dänischen Halbinsel Als (deutsch: Alsen). Geprägt durch die besondere Verbindung von Angeln und Camping bietet Lillebaelt-Camping den idealen Ausgangspunkt zum Angeln in der „dänischen Südsee“. Da der Platz über einen eigenen Bootsslip verfügt, sind Fünen, Lyö und Aerö gut mit dem eigenen Kleinboot zu erreichen. Wer kein eigenes Boot besitzt, kann es im nahe gelegenen Hafen von Fynshavn mieten oder eine Kuttertour buchen. Dorsch, Meerforelle und Plattfisch werden in guter Stückzahl und Größe gefangen. Neulinge im Bereich der Meeresangelei finden sich schnell durch die große Anzahl der „alten Hasen“ sowohl auf dem Platz als auch im Fanggebiet zurecht. Die Familie kommt aber auch nicht zu kurz: die Kinder können sich auf dem Spiel- oder Bolzplatz austoben; Shopping-Ziele wie Sonderborg oder Flensburg sind schnell erreicht; aber gerade die wunderschöne Natur, die den Platz umgibt, lädt zu ausgedehnten Rad- und Wandertouren ein. Wer also einen ruhigen Familienplatz mit idealen Voraussetzungen für die Küsten- und Meeresangelei sucht, sollte mal bei Lillebaelt-Camping vorbei schauen.

Ansprechpartner: Jens Kaestel
Land: Süd - Dänemark
Strasse: Lillebæltvej 4, Fynshav
Ort: DK-6440 Augustenborg
Bild Telefon     + (45) 74 47 48 40
eMail Adresse: Info@lillebaeltcamping.dk
Homepage: www.lillebaeltcamping.dk
Adresse / Routenplanung in Map24.de Map24
Die sanitäre Ausstattung:
Rollstuhlgerecht: Bild Nein
Babywickelraum: Bild JA
Waschmaschine: Bild JA
Wäschetrockner: Bild JA
Wichtige Extras für Angler:
Fisch Schlachtplatz? Bild JA
Fisch Räucherplatz? Bild Nein
Einfriermöglichkeiten? Bild JA
Öffnungszeiten: 01.04. - 26.09
Stellplätze: 150
Zeltstellflächen: 15
CEE-Anschlüsse / Strom Bild JA
Wasser & Abwasser vor Ort: Bild JA
Campingwagen / Hütten / Bungalows zu mieten: Bild JA
Kinderspielplatz: Bild JA
Lebensmittelversorgung vor Ort: Bild JA
Imbiß vor Ort: Bild JA
Restaurant vor Ort: Bild Nein
WLAN vorhanden?: Bild JA
Entfernung zum Angelgewässer:    Direkt am Wasser.
Gewässerart:
Fluss Bild Nein
Bach Bild Nein
Kanal Bild Nein
See Bild Nein
Teich Bild Nein
Meer Bild JA
Gewässerbeschreibung:
Die Ostsee

Direkt im Uferbereich des Campingplatzes lassen sich Meerforellen mit Fliege, Blinker oder Naturköder fangen. Sandbänke, auf denen im Mai die Hornhechte in Wurfweite durchs Wasser jagen, sind in wenigen Minuten Fußmarsch zu erreichen. Ein Schlauchboot mit kleinem Außenborder reicht aus, um an vielversprechende Plattfischplätze zu kommen; Wattwurm, Seeringelwurm und Heringsfetzen sind die Topp-Köder, die einem zu einer ordentlichen Mahlzeit verhelfen. Die ideale Voraussetzung für einen guten Fang ist aber ein Kleinboot mit entsprechendem Außenborder. Hiermit lassen sich Untiefen befischen, die immer noch so ufer nah liegen, dass man bei plötzlich aufkommenden Wind in wenigen Minuten unter Land ist. Hauptsächlich werden zum Dorschangeln aber Bereiche vor Fünen, Lyö, Avernakö oder Aerö angefahren; dafür sollte man sich am besten aus Sicherheitsgründen mit mindestens einem zweiten Boot zusammen tun. Die erfolgreichen Angelplätze sind kaum zu verfehlen, da sich dort durch die Fangmeldungen der Vortage die Kleinboote automatisch einfinden. Sollten einmal die Wind- und Wetterverhältnisse eine Ausfahrt nicht zulassen, besteht immer noch die Möglichkeit, einen nahe gelegenen Forellensee zu besuchen.

Freebie von Camping-Angeln.de

Das Team von Camping-Angeln.de stiftet hiermit eine .PDF Datei mit den GPS Koordinaten der besten Angelplätze des kleinen Belts. Profitieren nun auch Sie von dem Insiderwissen der Profis.

Download GPS-Angelpunkte

Boote zu mieten?
Campingplatz Bild Nein
Andere Stelle Bild JA

Am Yachthafen - 500 Meter Entfernung.

Angelkarten gibt es wo?
Campingplatz Bild JA
Andere Stelle Bild JA
Vorkommende Fischarten:
Meerforelle Bild JA       Lachs Bild Nein
Dorsch Bild JA       Wittling Bild JA
Hering Bild JA       Aalquappe Bild JA
Aal Bild JA       Makrele Bild Nein
Plattfische Bild JA       Hornhecht Bild JA

Lesezeichen / Weitersagen

Mit diesem Campingplatz Kontakt aufnehmen

Wenn Sie an einem Besuch dieses Campingplatzes Interesse haben, gerne nähere Informationen hätten oder eine Anfrage stellen möchten, so können Sie dies hier direkt tun.

Kontaktformular